Bürgersprechstunde am 27. April 2023 in Gößnitz
Totalsperrung auf der Sachsen-Franken-Magistrale von Mai bis August 2023
Umfangreiche Arbeiten im Knoten Gößnitz zum Übergang in die nächste Bauphase
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Arbeiten im Projektabschnitt Knoten Gößnitz laufen gegenwärtig planmäßig und werden ab August 2023 in eine neue Bauphase übergehen. Davor gibt es eine Totalsperrung der Eisenbahnstrecke, um intensiv die Voraussetzungen für den Weiterbau zu schaffen.
Die Streckenabschnitte Lehndorf–Werdau, Gößnitz–Crimmitschau und Saara–Meerane werden von Mai bis August 2023 von den Sperrungen betroffen sein.
Wir möchten Sie über die anstehenden Arbeiten informieren und laden Sie zur Bürgersprechstunde in den Infopunkt zum Projekt ein:
- Wann: Donnerstag, 27. April 2023, in der Zeit von 17 bis 19 Uhr
- Wo: Infopunkt Knoten Gößnitz, Wehrstraße 18, in Gößnitz
Das Projektteam wird den gegenwärtigen Stand der Arbeiten vorstellen, einen Ausblick geben und Ihre Fragen beantworten.
Zurzeit führen wir Rückbauarbeiten, Oberleitungsarbeiten und Arbeiten zur Errichtung der neuen Bahnsteige 3 und 4 durch. Außerdem arbeiten wir am Personentunnel und der Zugangsrampe. Der Umbau des Knoten Gößnitz ist Teil der grundlegenden Erneuerung der Sachsen-Franken-Magistrale. Ziel des Streckenumbaus auf insgesamt 288 Kilometern ist die Anpassung der Strecke an neue technische Standards und damit die Erhöhung der Leistungsfähigkeit, die Verkürzung der Reisezeiten, und verbesserte Umsteigebeziehungen in den Bahnhöfen.
Sie erreichen uns unter folgender E-Mail-Adresse:
sachsen-franken-magistrale@deutschebahn.com
Ihre Deutsche Bahn,
Januar 2023