Baubeginn für die Erneuerung der Bahnsteig- und Gleisanlagen in Regis-Breitingen und Treben-Lehma

24.06.2024

Sehr ge­ehr­te An­woh­nen­de,

hier­mit möch­ten wir Sie dar­über in­for­mie­ren, dass in der Zeit vom 7. Juli 2024 bis zum 2. Sep­tem­ber 2024 um­fang­rei­che Bau­ar­bei­ten statt­fin­den wer­den. In die­sem Zeit­raum ist die Stre­cke zwi­schen Neu­kie­ritzsch und Zwi­ckau ge­sperrt. Alle Züge wer­den durch Bus­se er­setzt.

Ab dem 3. Sep­tem­ber 2024 wird es zu Ein­schrän­kun­gen in der Nut­zung der Bahn­stei­ge kom­men. Wir bit­ten Sie die ört­li­chen Aus­hän­ge und Hin­wei­se zu be­ach­ten.

Fol­gen­de Ar­bei­ten wer­den aus­ge­führt:

  • Gleis­bau­ar­bei­ten zwi­schen Re­gis-Breit­in­gen und Tre­ben-Leh­ma
  • Bahn­stei­ger­neue­run­gen
  • An­pas­sung der Stell­werks­tech­nik
  • An­pas­sung der Ober­lei­tungs­an­la­gen

Zum Ein­satz kom­men u. a. Gleis­bau­fahr­zeu­ge, Bag­ger und Zwei­we­ge­fahr­zeu­ge.

Auf­grund des Schie­nen­er­satz- und Bau­stel­len­ver­kehrs wird in der Bahn­hof­stra­ße in Re­gis-Breit­in­gen ein Park­ver­bot ein­ge­rich­tet. Die vor­han­de­ne Bus­hal­te­stel­le muss ver­setzt wer­den.
Die Nut­zung des Per­so­nen­tun­nels ist wei­ter­hin ohne Ein­schrän­kun­gen mög­lich.

Wir set­zen al­les dar­an, die von den Bau­ar­bei­ten aus­ge­hen­den Stö­run­gen so ge­ring wie mög­lich zu hal­ten. Trotz­dem las­sen sich Be­ein­träch­ti­gun­gen, Lärm, Nacht­ar­bei­ten und Ver­än­de­run­gen im Bau­ab­lauf nicht gänz­lich aus­schlie­ßen. Da­für bit­ten wir um Ent­schul­di­gung.

Bei Fra­gen und Hin­wei­sen er­rei­chen Sie un­ser Bür­ger­te­le­fon von Mon­tag bis Frei­tag in der Zeit von 8 Uhr bis 15 Uhr un­ter der Ruf­num­mer 0152/37529922. Die Ter­mi­ne für vor­ge­se­he­ne Bür­ger­sprech­stun­den wer­den auf un­se­rer Web­site: sach­sen-fran­ken-ma­gis­tra­le.de hin­ter­legt. Sie kön­nen sich auch per E-Mail an uns wen­den: sach­sen-fran­ken-ma­gis­tra­le@deut­sche­bahn.com

In­for­ma­tio­nen zu den Ein­schrän­kun­gen im Zug­ver­kehr sind un­ter: https://bau­in­fos.deut­sche­bahn.com/ hin­ter­legt.

Ihre Deut­sche Bahn, Dres­den, Juni 2024