Sperrung auf dem Abschnitt Treben-Lehma – muss um zwei Tage verlängert werden

11.05.2022

Am 4. Mai 2022 ha­ben wir plan­mä­ßig mit den an­ge­kün­dig­ten, um­fang­rei­chen Bau­maß­nah­men im Rah­men der 2. Aus­bau­stu­fe der Sach­sen-Fran­ken-Ma­gis­tra­le be­gon­nen. Auf Grund an­hal­ten­der Aus­wir­kun­gen durch Ma­te­ri­al­lie­fer­eng­päs­se und Co­ro­na-Aus­wir­kun­gen muss der ur­sprüng­lich ge­plan­te Ter­min zur Auf­nah­me des Zug­ver­kehrs ver­scho­ben wer­den. Die In­be­trieb­nah­me des Stre­cken­ab­schnit­tes er­folgt nun am 11. Juni 2022, in den frü­hen Mor­gen­stun­den.

Züge des Re­gio­nal­ver­kehrs wer­den bis zum 11. Juni 2022 durch Bus­se er­setzt.

Wir möch­ten uns aus­drück­lich schon jetzt für ihre Ge­duld wäh­rend der Bau­pha­se be­dan­ken und bit­ten um Ent­schul­di­gung für die Ver­zö­ge­rung.

Bit­te in­for­mie­ren Sie sich über ihre Ver­bin­dun­gen: